Otaku-Welt Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Manga, Anime, Japan & mehr
 
StartseiteStartseite  Otaku-Welt.de  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Projekt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Grafik-Works
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.11.07

Projekt Empty
BeitragThema: Projekt   Projekt EmptyMo Nov 19, 2007 9:04 pm

eine Frage mal vorab:
wie oft malt Ihr diese Figuren, mit immer anderer Kleidung, Haare, Gesichter und Posen und
denkt manchmal das sich diese Dinge auch für andere Figuren gut eignen würden?

Wie wäre es denn mit einem Projekt ähnlich dieser Dollz-Generatoren um auch andere für diese Figuren
zu interessieren und zur Verfügung zu stellen?

Das ganze müsste dann in der HP von Canty aufrufbar sein und auch auf Ihren Server liegen.
Es gäbe hier die Möglichkeit eine bestimmte Figur von vorne, seitlich, 45 Grad und von hinten zu zeigen.
Alle Hauptteile wie Kopfgrösse, Torso, Haare und Gliedmaßen müssten die selbe Größe besitzen damit z.B.
verschiedene Haare sofort auf jeden Kopf passen, oder der Arm nicht dicker und länger ist als in einer Seitenansicht.

Mir ist natürlich klar das das ein nie endendes Projekt wird, aber vielleicht auch eine Möglichkeit die
HP noch etwas interessanter zu gestalten und das Forum zu beleben.
Nach oben Nach unten
Canty
Admin
Admin



Weiblich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.09.07

Projekt Empty
BeitragThema: Re: Projekt   Projekt EmptyMo Nov 19, 2007 11:21 pm

An sich ne chice und ausbaubare Idee Smile

Wer kümmert sich um die Zeichnungen? Würdest du das übernehmen wollen? Das wird nämlich wahrscheinlich ne menge Arbeit.

Vielleicht startet man das Projekt erstmal in kleinerem Rahmen und schaut dann, wieviel anklang es findet. Außerdem bleibt die Frage der technischen Umsetzung und ggf. der kosten - durch sehr viele querverlinkte Bilder entsteht bei mir ja mehr Traffic, den ich evtl. auch zusätzlich bezahlen muss.

Des müssten wa uns allet mal überlegen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.otaku-welt.de
sakura_4
Mitglied
Mitglied
sakura_4


Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 39
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 10.10.07

Projekt Empty
BeitragThema: Re: Projekt   Projekt EmptyDo Nov 22, 2007 1:01 am

hmm an sich finde ich die idee auch nicht schlecht ist nur die frage wie du das alles realisieren möchtest...und canty müsste sich überlegen ob sie das auf sich nehmen möchte (webspace etc)
Nach oben Nach unten
http://www.manga-attack.de
Grafik-Works
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.11.07

Projekt Empty
BeitragThema: Re: Projekt   Projekt EmptyDo Nov 22, 2007 8:03 am

naja, ich habe mir mal ein paar Bilder angesehen und festgestellt das es doch zu viele Unterschiede gibt. Die einen zeichnen die Gliedmaßen dünn und zart, andere wieder etwas stärler. Vielleicht sollte sich das nur auf ein paar Grundformen beschränken, denn ausmalen müssen die Benutzer ja selber machen. Ich bin gerade dabei aml so einen Körper zu erstellenmit Hilfslinien für Augen, Nase u.s.w , dabei von vorne, 45 Grad und seitlich.
Das ist natürlich alles noch nicht ausgereift weil Ihr das wie und was doch besser kennt als ich. Jedenfalls habe ich mir mal ein paar Bücher ausgeliehen.
Nach oben Nach unten
Grafik-Works
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.11.07

Projekt Empty
BeitragThema: Re: Projekt   Projekt EmptyFr Nov 23, 2007 12:12 am

so weit bin ich heute schon mal gekommen.
Die Höhe ist hier 800 Pixel, wahrscheinlich aber zu gross, ich weiß aber nicht
wie gross die für gewöhnlich gebraucht wird.

Die nächste Überlegung wäre wie sich das anbieten lässt.
Als PSD-Datei könnte jedes Programm die Grundfigur öffnen und bearbeiten.
Es sind alles Ebenen wobei die Linien eine komplette Ebene ist die hinter die Figur sitzt.
Jeder Kopf, Torsor und Beine sind eigene Ebenen. So kann sich jeder einen anderen Kopf passend malen,
oder den Körper für bestimmte Posen verdreht schaffen. Beim Laufen sollte der Oberkörper leicht gedreht sein.
Da es für jeden Zweck vielfache verschiedene Armhaltungen geben kann habe ich hier auf Grundarme verzichetet.
Nun kommt aber der Nachteil als PSD-Datei ; die wird bei der jezigen Größe immerhin (ungezipt) 4,3 MB gross,
als Einzelfigur hat jede etwa 1,4 MB.
Als PNG-Datei mit Alphakanal muss ich noch probieren, nur lassen sich hier ja keine Ebenen erstellen.

Naja , schaut es Euch mal an ob die Proportionn für einen Teenager etwa stimmen.


Projekt Grundkoerper700x800
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt Empty
BeitragThema: Re: Projekt   Projekt Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku-Welt Forum :: Misc :: Off-Topic-
Gehe zu: