Otaku-Welt Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Manga, Anime, Japan & mehr
 
StartseiteStartseite  Otaku-Welt.de  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erster Manga/Anime?

Nach unten 
+2
Ninzin
Canty
6 verfasser
AutorNachricht
Canty
Admin
Admin



Weiblich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.09.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptySa Okt 13, 2007 4:13 pm

Welche Serie war eure "Einstiegsdroge"?

Bei mir ging es ja mit RTL2 und Catys Eye, Rock'n'Roll Kids, Mila, Die kleinen Superstars usw.
Allerdings wusste ich da noch net, dass man diese Serien "Animes" nennt *lol*.
Mit Sailor Moon ging es dann richtig los flower
Ich hab mir die Mangas gekauft und ne Freundin hat mir immer wieder neue Serien gezeigt und mich quasi in die Szene "eingeführt".

sunny
Nach oben Nach unten
http://www.otaku-welt.de
Ninzin
Foren-Neuling
Foren-Neuling



Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 33
Ort : Porselen
Anmeldedatum : 12.10.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Mein erstes Mal   Erster Manga/Anime? EmptySa Okt 13, 2007 4:59 pm

Früher habe ich Sailormoon und Dragonball geguckt und einfach nur Spaß dran gehabt. Dann hat meine Freundin mit mir zusammen den Manga ihres großen Bruders gelesen (Neon Genesis Evangelion.... Ganz schön hart für das erste Mal Laughing ).... Damals hab ich mir dann ein paar Manga gekauft und meine Sammlung wuchs stetig.... Und dann kam sie... Die Daisuki und meine Mangaeinkäufe betrugen manchmal 50€... Von diesem Zeitpunkt an, galt ich bei meinen Freunden als verrückt....
Nach oben Nach unten
sakura_4
Mitglied
Mitglied
sakura_4


Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 39
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 10.10.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptySa Okt 13, 2007 7:18 pm

Canty schrieb:
Welche Serie war eure "Einstiegsdroge"?

Bei mir ging es ja mit RTL2 und Catys Eye, Rock'n'Roll Kids, Mila, Die kleinen Superstars usw.
Allerdings wusste ich da noch net, dass man diese Serien "Animes" nennt *lol*.
Mit Sailor Moon ging es dann richtig los flower
Ich hab mir die Mangas gekauft und ne Freundin hat mir immer wieder neue Serien gezeigt und mich quasi in die Szene "eingeführt".

sunny

bei mir war es eigentlich fast genauso, nur das meine erste serie bei der ich "ausgeflippt" bin saber rider war^^ meine mama hat immer mit mir geschimpft weil die serie immer dann lief wenn es bei uns mittagessen gab und ich wollte deshalb nie was essen oder hab dann so schnell mein essen runtergewürgt, dass ich abends bauchweh hatte Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.manga-attack.de
black_fairy20
Foren-Neuling
Foren-Neuling
black_fairy20


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.10.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptyDo Okt 18, 2007 10:35 am

Ach ja, die alten Animes. Damals. So hats bei mir auch angefangen ohne zu wissen was das genau ist. Und dann kam Sailor Moon. Die Mangas hab ich gesammelt wie verrückt, bis ich durch irgendein Hindernis die letzten Bände nicht mehr bekam. Die Sammliung ist bis heute nicht volständig, aber wenn ich genug Geld hab, werd ich sie mal kompletieren^^ *sniff*
P.S. Die Fernsehsender sollten all die "Oldies" mal wieder bringen. Das wäre toll!!
*schmacht* *schwelg* Rolling Eyes Razz
Nach oben Nach unten
*Albert*
Foren-Dämon
Foren-Dämon
*Albert*


Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Taufkirchen/Vils
Anmeldedatum : 20.10.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptySa Okt 20, 2007 9:44 pm

arg...mein einstiegs-anime, war wahrscheinlich "sailor moon". kein wunder bei diesen verwandlungsszenen Wink.

und manga...hmmm...könnte entweder "ranma1/2" oder "record of lodoss war: die graue hexe" sein *schlechtes gedächtnis hat*...
Nach oben Nach unten
Canty
Admin
Admin



Weiblich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.09.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptySa Okt 20, 2007 9:53 pm

*Albert* schrieb:
arg...mein einstiegs-anime, war wahrscheinlich "sailor moon".

Ich sag nur "verlooooooooren" *weglol* Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.otaku-welt.de
*Albert*
Foren-Dämon
Foren-Dämon
*Albert*


Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Taufkirchen/Vils
Anmeldedatum : 20.10.07

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptySa Okt 20, 2007 10:00 pm

lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Saga
Foren-Neuling
Foren-Neuling
Saga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Anmeldedatum : 06.01.09

Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? EmptyDi Jan 06, 2009 5:41 am

Ich frage mich gerade, ob ich damals schon Heidi geguckt habe, oder nicht. Aber natürlich sind es ansonsten weitgehend dieselben wie bei euch. Neben den Klassikern "Catys Eye, Rock'n'Roll Kids, Mila, Die kleinen Superstars" sind da natürlich auch noch "Eine fröhliche Familie", "Mrs Jo und ihre fröhliche Familie", "Die (oder 'Wir'?) Kinder vom Berghof", "Hallo Kurt", "Kimba, der kleine weiße Löwe", "Kleine Prinzessin Sara", "Kickers", "Tico - Ein toller Freund", "Robin Hood", "Georgie" und hey, wer könnte "Lady Oscar" und "Nadine- Stern von der Seine" vergessen!?

Und natürlich Sailor Moon, klar. Wäre auch komisch, wenn nicht. ^^ Später kamen natürlich auch noch Sachen wie "Z wie Zorro" oder "Planet der Dinosaurier" hinzu. "Nadja" hab ich damals leider nicht gesehen, sondern erst, als sie es auf Wunsch neu ausgestrahlt hatten. Ich weiß, es gab noch zig Animes, die ich geschaut habe und hier erst gar nicht aufzählen will. Manchmal schaue ich mir deshalb auf Youtube Zusammenschnitte aus alten AnimeOPs an - da kommt Nostalgie-Feelign hoch! *g*
Nach oben Nach unten
http://www.samtkrone.hexe.in
Gesponserte Inhalte





Erster Manga/Anime? Empty
BeitragThema: Re: Erster Manga/Anime?   Erster Manga/Anime? Empty

Nach oben Nach unten
 
Erster Manga/Anime?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?
» Welchen Manga lest ihr zu Zeit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku-Welt Forum :: AniMa :: Anime & Manga-
Gehe zu: