Otaku-Welt Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Manga, Anime, Japan & mehr
 
StartseiteStartseite  Otaku-Welt.de  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sakura_4
Mitglied
Mitglied
sakura_4


Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 39
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 10.10.07

Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? Empty
BeitragThema: Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?   Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? EmptyDo Nov 22, 2007 1:05 am

Also damit meine ich welcher Manga/Anime den bleibensten Eindruck bei euch hinterlassen haben? Es gibt Manga/Anime die mich einfach aufgrund der Zeichnungen faszinieren und andere die mich von der Story so packen, dass ich gar nimmer kann bis ich den nächsten gelesen/gesehen habe...

also ich muss sagen, dass ich seit Kamikaze Kaito Jeanne ein rosser Fan von Arina TAnemura bin...ich bin von ihrem Zeichenstil sehr beeindruckt, da sie wirklich aufwendig und mit viel Details ihre Figuren zeichnet.... inhaltlich ist es NANA da mich die Lebensgeschichten der beiden NANAs so fesselt und ich die Geschichte auch für sehr realistisch halte...also ich kann mich gut in beide hineinversetzten...


Wie sieht es bei euch aus?
Nach oben Nach unten
http://www.manga-attack.de
Canty
Admin
Admin



Weiblich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.09.07

Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?   Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? EmptyDo Nov 22, 2007 1:18 am

Mich hat Mars vom Hocker gehauen!
Ich liebe den Zeichenstil von Fuyumi Soryo. Die Story ist mitreißend und begeistert mich noch heute, nach dem 10ten mal Lesen Smile

Den Stil von Tanemura-san mag ich ja nicht so. Ich habe KKJ und I*O*N von ihr. Du hast schon recht, sie zeichnet sehr Detailverliebt etc. Smile
Aber ich finde, dass ihre Charaktere allesamt fast identisch aussehen. Mann jann sie nur an Frisur und Augenfarbe unterscheiden Sad
So hab ich das zumindest beim Lesen empfunden.
Nach oben Nach unten
http://www.otaku-welt.de
Saga
Foren-Neuling
Foren-Neuling
Saga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.01.09

Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?   Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? EmptyDi Jan 06, 2009 5:22 am

Canty schrieb:

Den Stil von Tanemura-san mag ich ja nicht so. Ich habe KKJ und I*O*N von ihr. Du hast schon recht, sie zeichnet sehr Detailverliebt etc. Smile
Aber ich finde, dass ihre Charaktere allesamt fast identisch aussehen. Mann jann sie nur an Frisur und Augenfarbe unterscheiden :(So hab ich das zumindest beim Lesen empfunden.


Es stimmt, Tanemura-san hat zumindest bei Hauptcharakteren bestimmte Vorlieben. *g* Was schon irgendwie schade ist, denn ich finde es immer wieder erstaunlich, welche interessanten Chara-Designs ihre Nebencharaktere haben können. (Wie man z.B. schön bei TSK sehen kann.)

Trotzdem hat mich KKJ ebenfalls ziemlich bewegt. Ich denke, das hat mitunter auch daran gelegen, dass KKJ (nach Dragonball, wovon ich, so glaube ich mich zu erinnern, nur 3 Bände besitze) mein erster "richtiger" Manga war, den ich gelesen habe. Es ist quasi mit mir gewachsen. Natürlich hat mich zunächst der Zeichenstil beeindruckt und auch stark beeinflusst, was meine Zeichnungen anging. Aber auch die Geschichte hat mich irgendwie mitgerissen und als Jeanne dann zuende ging, fühlte es sich an, als sei ein Teil von mir mitgegangen. Dieser Manga hat mich immerhin eine lange Zeit begleitet... Eine lange Geschichte hatte endlich einen Abschluss gefunden und auch, wenn ich ein wenig traurig darüber war, so war ich doch froh, dass Marron endlich ihr Glück gefunden hatte. In diesem Maße hat es übrigens seither kein anderer Manga geschafft, mich derart zu prägen.

Trotzdem waren da auch noch andere. Obschon es wesentlich mehr Animes als Mangas waren. Aber ich möchte beispielsweise auch Angel Sanctuary von Kaori Yuki nicht missen. Ich habe viele Charas sehr liebgewonnen und jedes Mal, wenn jemand dort endgültig gestorben ist (was ja auch nicht immer der Fall war), war ich regelrecht Böse auf Kaori Yuki. Wobei ich bei God Child hinterher ähnlich traurig war... Hm. Ich mag es wohl einfach nicht, wenn lange Geschichten irgendwann enden. ^_^ 
Nach oben Nach unten
http://www.samtkrone.hexe.in
Gesponserte Inhalte





Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?   Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welcher Manga/Anime hat euch am meisten beeindruckt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erster Manga/Anime?
» Welchen Manga lest ihr zu Zeit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku-Welt Forum :: AniMa :: Anime & Manga-
Gehe zu: